„ Talk the talk and walk the walk“

Marie Charlott Neumann Blog

Sagen ist nicht gleich machen!

 
Oft wissen wir ganz genau, was wir machen können um Dinge zu erreichen. Wir haben vielleicht sogar bereits einen Plan und die nötige Strategie dazu. Das Umsetzen allerdings ist meist nach wie vor eine Herausforderung. Es wirklich zu machen. Es in unsere Realität einzubinden.
Von Theorien allein passiert nichts, ändert sich nichts.
Das wissen wir alle und dennoch können wir oft nicht aus unserer Haut.
 
Was also tun, um diesen Teufelskreis zu brechen?
 
1. Du musst es wirklich wirklich wirklich WOLLEN.
Zeitlicher, gesundheitlicher oder sozialer Druck ist leider der beste Motivator, um Dinge wirklich anzugehen. Den ersten Schritt zu gehen in die richtige Richtung. Ohne Druck findet unser Geist viele Ausreden, um ja nicht unsere gewohnte Komfortzone verlassen zu müssen.
 
2. Such Dir eine MOTIVATION.
Überleg Dir, was Dir ein positives, gutes und glückliches Gefühl bereitet und halte es Dir vor Augen, während Du Schritt für Schritt losgehst.
 
3. BLEIB DRAN.
Es heisst, alles, was wir 21 Tage lang tun geht in unser System über. Zeig Deinem Gehirn und Körper, dass Du es wirklich ernst meinst und programmier es durch Kontinuität. Hast Du das geschafft, machst Du Dinge automatisch und ohne weiteren Kraftaufwand.
 
4. Gönn Dir UNTERSTÜTZUNG.
Wir kennen es alle. Höchst motiviert beginnen wir mit unseren Vorhaben und verlieren die Motivation dann auf halber Strecke wieder. Ein Coach/Mentor nimmt Dich an der Hand und geht mit Dir. Er glaubt an Dich, bevor Du es selbst tust. Er glaubt an Dich, bis Du es selbst tust. Das ist der absolut schnellste und sicherste Weg, an Dein Ziel zu kommen.
 

Ihre Dr Marie-Charlott Neumann

Mehr von Dr Marie-Charlott Neumann finden Sie auf ihrer Homepage und Social Media: