Von der Suche nach dem Glück

‚Stop looking for happiness in the same place where you have lost it‘
Kennst Du das?Du bist nicht mehr so glücklich? Du hast die Freude an der Sache an sich verloren? Es fehlt Dir etwas, Du weißt sogar nicht mal genau was es ist?
Das kann passieren.
Wenn uns das passiert versuchen wir es meist dort wiederzufinden, wo wir es verloren haben. Die Freude, den Spass oder die Motivation. Oder was auch immer „es“ für uns darstellt.
Wir werden es jedoch an diesem Ort, dort, nicht mehr wiederfinden.
Warum? Weil es einen Grund hatte, es genau dort verloren zu haben. Im Alten, uns nicht mehr Dienlichen.
Wie werden wir nun aber fündig?
Ganz einfach.
Wir orientierten uns stattdessen neu, um wieder Freude, Spass oder Motivation zu bekommen. Das bedeutet im ersten Schritt uns selbst neu auszurichten auf das was wir erreichen und erleben möchten.
Denn was passiert, wenn wir es immerwieder im Alten suchen?
Wir finden genau das wieder, was uns unglücklich gemacht hat.
Interessierst Du Dich für neue Wege?

Ihre Dr Marie-Charlott Neumann

Mehr von Dr Marie-Charlott Neumann finden Sie auf ihrer Homepage und Social Media: